schrauben_11-07-21_165910_home.jpg

Eisblumen


Die tiefen Temparaturen des letzten Winters haben gefrorene Seifenblasen ermöglicht. Es ist eigentlich nichts besonderes dabei. Seifenblasen mit einem Strohhalm (nicht mit einem Ring) erzeugen und auf einer Fläche absetzen. Innerhalb einer Minute gefrieren die Seifenblasen und halten auch mindestens eine Minute - genug Zeit für ein paar Fotos. Auf Youtube kann man zahlreiche Anleitungen dazu finden.

 

IMG 2130


Zündhölzer


Das Aufflammen eines Zündholzes - festgehalten mit der Kamera. So einfach und doch so schön.

Zündholz

Das Internet ist nicht nur eine Ansammlung eines großen Haufens Schrott (Computerschrott), es hat sich inzwischen auch zu einem Medium der Selbstdarstellung entwickelt. Darum auch diese Homepage. Wie andere selbsternannte Künstler den Pinsel schwingen oder zum Schnitzmesser greifen, so benutze ich das Medium Computer als Werkzeug, um das darzustellen, was mir so einfällt.
Gefallen die Fotos und Grafiken? Aber auch andere Gebiete interessieren mich: Schiffsmodellbau und Amateurfunk, Abwechslung ist garantiert.


Fraktale


Die Welt der Fraktale kann faszinierend sein. Immer wieder neue Formen und Welten begegnen einem bei einer Wanderung durch dieses unendliche mathematische Universum.

apfelmaennchen 400x300


Fraktale Blumen


Galaxien sind die Träume des Weltalls - festgehalten in fraktalen Blumen.

solaris 400x300

Ein Streifzug durch reale und virtuelle Welten.

Die Galerie

Davids Web-Galerie

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com